Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt: Wenn digitale Kultur erfolgreich ist, ist sie immer auch divers. Wir müssen nur wissen, was wir konkret mit ihr (er-) schaffen oder bauen können, um in der globalisierten Welt sicher navigieren zu können. Ein Auto oder eine Rakete? Nein, ganz anders: eine Brücke!.

Denn wenn wir von ilvy über Kultur sprechen, meinen wir nicht nur die Landeskultur, sondern all’ ihre Daseinsformen: die allgemeine Unternehmenskultur, die analoge und die digitale Kultur. Alle zusammen bestimmen, wie und wo ein Team miteinander kommuniziert und arbeitet. Was wir möchten? Dass sie trotz dieser Kulturvielfalt eine gemeinsame Sprache sprechen. Denn sie ist die Brücke im Geschäftsverkehr, auf der wir schnell, sicher und voller Vertrauen in Richtung digitale Zukunft und Innovation fahren. Ihre Pfeiler? Natürlich die kulturellen Unterschiede. Lassen Sie uns also gemeinsam Ihre Brücke bauen!.

Der Unterschied zwischen Trainings, Workshops und Coachings

Egal ob wir Sie interkulturell oder virtuell noch kompetenter machen, als Sie es sowieso schon sind: Wenn wir sie begleiten, dann gehen wir immer auf Ihren individuellen und konkreten Bedarf ein, denn ja, wir geben es zu: Wir sind agile Enthusiasten, weil wir damit auf Augenhöhe mit unseren Auftraggebern bessere Resultate erzielen. Wir können Workshops und ein anschließendes Coaching kombinieren oder auch nur ein Training halten: Das ist sehr individuell. Aber zur groben Orientierung unterscheiden wir folgende Formate: 

 

Training

Bei einem Training kommt immer erst etwas Input für das konkrete Verhalten der einzelnen Teammitglieder. Hier klären wir z.B, was Kultur bedeutet, was ist Virtuelle Kommunikation, was die eigenen Werte und die der anderen sind, wer welche Erwartungen hat und was wem wichtig ist; wir gehen darauf ein, warum Unterschiede gut sind und geben Handlungsempfehlungen, die wir dann im eigentlichen Training besprechen und folgenden Transfer leisten: Wie können wir das Gelernte anwenden bzw.: Wie können wir unsere Perspektive wechseln, dass wir unsere Identität nicht verlieren? Denn uns von ilvy geht es darum, die Kulturen zu synchronisieren und uns zu fragen: Was kann ich von den anderen lernen? Denn nur so wachsen wir. 

 

Coaching

Ein Coaching ist eine zeitlich begrenzte Einzelbegleitung in einem Veränderungsprozess. Hier arbeiten wir mit sehr unterschiedlichen Methoden, um das für Sie beste Resultat zu erzielen. 

 

Workshop

Ein Workshop findet mehr auf der Handlungsebene statt. Sie wissen in der Theorie schon sehr viel, brauchen aber noch konkrete Ideen für die Umsetzung z.B. wie sie ein Team international und virtuell besser zusammenbringen können. 

Wir laden Sie ein! Schauen Sie sich unser Angebot zu Coaching & Beratung und
unsere Seminare doch gern etwas genauer an.

 

Unsere Werte – Das ist uns wichtig

  • Augenhöhe, Respekt, Empathie: Durch Zuhören und Wahrnehmen möchten wir einen  vertraulichen Raum für unsere interkulturellen Lernformate wie Trainings, Coachings, Workshop und Blended Learnings  schaffen.
  • Flexibilität und Veränderung: Für uns gibt es keine Standardlösungen, die für alle gelten. Und ja, auch wir verändern manchmal unsere Sichtweise – und freuen uns über diese Perspektivwechsel! 
  • Klare Kommunikation: Unsere Teilnehmer gehen erfolgreich aus dem Training, wenn sie in interkulturellen Settings klar – und damit zielführend – kommunizieren gelernt haben.

Was uns besonders macht

  • Wir verlieren nie das gemeinsam festgelegte Ziel aus den Augen. 
  • Im Mittelpunkt steht der direkte Transfer in die Berufspraxis.
  • Wir konzipieren die Trainings mit dem  Bewusstsein dafür, welche tatsächlichen Prozesse das menschliche Lernen hat.
  • Wir gehen mit dem Kunden partnerschaftlich um.

Unser Verständnis von Qualität

  • Wir bereiten die Zusammenarbeit mit Ihnen  sehr sorgfältig vor: Wir analysieren ihren Bedarf, nehmen vorab Kontakt zu den Teilnehmern auf und ermitteln deren Wissensstand.
  • Wir holen uns ein regelmäßiges Feedback von Ihnen ein, um die gemeinsamen Ergebnisse zu testen (ggf. erstellen wir auch vorher einen konkreten Handlungsplan und ein persönliches Entwicklungsfeedback bei längeren Schulungen)
  • Je besser wir uns kennen, desto hochwertiger und adäquater zugeschnitten sind das Training und Coaching. Das heißt: Wir wollen Sie kennenlernen!

 

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